Dein Ziel erreichen
Kaufe die Zeit aus und lebe jeden Tag deines restlichen Lebens bewusster! Du wirst das Ziel, das du erreichen sollst, erreichen, wenn du lernst, ein Leben im Licht zu führen. Lebe in Christus und wandle im Licht.
Dein Ziel erreichen
Liebe Freunde,
wieder ist ein Monat vorbei und ich habe mich gefragt, vergeht die Zeit schneller als vor 30 oder 40 Jahren? Dieses Gefühl habe nicht nur ich, viele Bekannte sprechen Ähnliches aus. Ich habe über diesen Satz nachgedacht und erlebt, wie der Geist Gottes zu mir spricht: „Kaufe die Zeit aus!“ und „Lebe jeden Tag deines restlichen Lebens bewusster!“
Ende Mai ging ein Seminar im Gebetshaus Hochimst zu Ende. Ich stellte die selbe Frage wieder. Es war eine Zeit voll unerwarteter Momente, in denen der Heilige Geist kam und die Zeit übernahm. Es waren Stunden der Anbetung, der Offenbarung und der Befreiung. Während der Heimfahrt begann der Heilige Geist zu mir zu reden, dass das Erreichte dort in Imst nicht das Ziel war, sondern eine kurze Strecke, denn wir sind noch nicht am Ziel.
In 1. Korinther 9,24-27 spricht Paulus von einem Wettkampf. Wenn ich mit Menschen spreche und ihnen dienen darf, erlebe ich, dass eine große Prozentzahl mittendrin aufgehört hat, für Jesus zu laufen. Es sind Menschen, die ganz mit Jesus gegangen sind. Es gibt unzählige Gründe dafür, warum das geschehen ist. Ich möchte nur einige Gründe in diesem Impuls erwähnen:
Enttäuschungen im Leben – besonders von Familienmitgliedern und nahestehenden Christen.
Eine Person fällt in Ehebruch – diese Situation ruft ungeheures Leid im Partner/der Partnerin und den Kindern hervor. Das führt zu Bitterkeit, Hass und Rache und in der Regel braucht es Jahre, bis diese Wunden heil werden.
Tod einer nahestehenden Person, für die du geglaubt und viel gebetet hast – diese Erfahrung kommt häufiger vor, als wir wissen. Sehr viele beten nicht mehr für Kranke und sind verbittert gegen Gott, oder sie klagen sich selbst an.
Deine Gebete werden nicht erhört – es ist erstaunlich, wie viele Christen aus diesem Grund ihren Lauf nicht vollenden. Sie haben Gottes Wesen, Prinzipien, Charakter, Souveränität usw. noch nicht kennengelernt und vor allem nicht den Weg der Schrift und des Heiligen Geistes.
Mangel an Geld – dieser Bereich ist weit verbreitet. Es bedarf einiges an Glauben und Vertrauen, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden können und monatliche Ausgaben vom Konto nicht abgehen, weil wenig oder keine finanzielle Versorgung kommt.
Streit und Machtkämpfe – wir Christen müssen lernen, unser Recht auf unser Recht aufzugeben. Die Kinder leiden am meisten unter diesem zerstörerischen Werk des Teufels.
Geschwister, ich könnte noch viele Beispiele aufzählen. Aber ich will euch lieber die Lösung geben.
Philipper 3,7
Aber was mir (meinem Fleisch) Gewinn war, das habe ich um Christi willen für Schaden (nichts) erachtet.
Erkenne, dass der Teufel genau weiß, wo deine Schwachstellen sind. Er arbeitet ununterbrochen daran, dass du dein Ziel nicht erreichst.
Philipper 3,13b-14
Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.
Ich gebe jedem, der diese E-Mail liest, einen Rat: Behalte deinen Fokus auf dem Ziel (= Jesus). Du wirst das Ziel, das du erreichen sollst, erreichen, wenn du lernst, ein Leben im Licht zu führen. Lebe in Christus und wandle im Licht. Dann hast du Gemeinschaft mit dem Bräutigam und den Menschen, mit denen du zusammen lebst, ob Familie, Gemeinde, Arbeitskollegen.
Vergiss, das heißt lass los, was hinter dir liegt und strecke dich nach dem aus, was vor dir liegt und dränge vorwärts, denn du wirst dein Ziel erreichen.
Geschwister, Jesu Blut, Vergebung, Name, Wesen und Liebe sind viel kostbarer und wertvoller, als die Lüste dieses Zeitalters. Steht auf, lauft weiter und erreicht euer Ziel!
In Freundschaft
Brian Williamson