Kontakt: +49 (0) 7152 - 926 35 61

Impuls

Life & Hope e.V. > Angebote > Impuls > „Ehre Deinen Gott“
„Ehre Deinen Gott“

„Ehre Deinen Gott“

Keinem anderen gebührt unser Dank und Lobpreis außer Gott unserem Schöpfer und seinem Sohn Jesus Christus!

    Ehre Deinen Gott

    Liebe Geschwister,

    Gott die Ehre geben bedeutet ihn anzuerkennen und ihn durch Anbetung zu preisen.

    Hoheit und Pracht sind vor ihm, Macht und Freude an seinem Ort. Bringet dar dem HERRN, ihr Völker, bringet dar dem HERRN Ehre und Macht! Bringet dar dem HERRN die Ehre seines Namens, bringet Geschenke und kommt vor ihn und betet den HERRN an in heiligem Schmuck! Es fürchte ihn alle Welt. Er hat den Erdkreis gegründet, dass er nicht wankt.
    (1. Chronik 16,27-30)

    Keinem anderen gebührt unser Dank und Lobpreis außer Gott unserem Schöpfer und seinem Sohn Jesus Christus! Das Opfer, das wir bringen, sollte immer Anbetung sein, die ihn allein verherrlicht. Das Opfer ist auch unser Einssein mit ihm, unser Gehorsam, unsere Hingabe und das Anerkennen seines Wesens und ihn zu erheben mit allem was wir sind und haben.

    Ich, der HERR, das ist mein Name, ich will meine Ehre keinem andern geben noch meinen Ruhm den Götzen.
    (Jesaja 42,8)

    So spricht Gott, der HERR, der die Himmel schafft und ausbreitet, der die Erde macht und ihr Gewächs, der dem Volk auf ihr den Atem gibt und Lebensodem denen, die auf ihr gehen:(Jesaja 42,5)

    Indem wir IHM zuhören und mit dem übereinstimmen, was er uns sagt (was wir tun sollen), ehren und fürchten wir ihn. Nur diejenigen, die sich Gott ganz hingeben, ehren und fürchten ihn. Dazu kommt, dass wenn wir ihm bzw. seinem Wort gehorchen, dann geben wir ihm alle Ehre.

    Psalm 103,17-18 sagt uns, wenn wir ihn fürchten (= gehorchen), dann ehren wir ihn:

    Die Gnade aber des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind bei denen, die seinen Bund halten und gedenken an seine Gebote, dass sie danach tun. (Psalm 103,17-18)

    Wenn wir ihn lieben und das lieben, was er liebt und hassen, was er hasst, dann ehren wir ihn:

    Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.
    (Johannes 14,15)

    Geschwister, lasst uns Gott leidenschaftlich lieben, ehren und fürchten, weil ihm allein die Ehre gebührt. Bringt jede Form von Stolz und eigener Ehre zum Kreuz und beugt Euch vor ihm. Er wird Euch erhöhen zu seiner Zeit.

    Lasst diese Advents- und Weihnachtszeit eine Möglichkeit sein, Gott leidenschaftlich alle Ehre zu bringen, indem Ihr ihm Euer ganzes Leben als lebendiges Opfer darbringt. Er ist es wert.

    Euer
    Brian Williamson