Kontakt: +49 (0) 7152 - 926 35 61

Impuls

Life & Hope e.V. > Angebote > Impuls > „Die Botschaft des Kreuzes Jesu“
„Die Botschaft des Kreuzes Jesu“

„Die Botschaft des Kreuzes Jesu“

Die Botschaft des Kreuzes Jesu ist die einzige Botschaft, die der Menschheit Errettung von ihren Sünden und Hoffnung in alle Ewigkeit gibt.

    Die Botschaft des Kreuzes Jesu

    Liebe Geschwister,

    über die Osterfeiertage haben wir viele E-Mails und Postsendungen empfangen. Jede Botschaft hat mich tief berührt, auch Lieder und Gedichte und zahlreiche Bibelstellen.

    Die Botschaft des Kreuzes Jesu ist die einzige Botschaft, die der Menschheit Errettung von ihren Sünden und Hoffnung in alle Ewigkeit gibt:

    23 Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie vor Gott haben sollen, 24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. 25 Den hat Gott für den Glauben hingestellt zur Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt, die früher begangen wurden. (Römer 3,23-2 )

    Gott Vater hat uns seine Liebe „erwiesen“, als wir noch Sünder waren:

    Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. (Römer 5,8)

    O welch eine Wahrheit ist in diesem Vers!

    Jesus sagt:

    Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. (Johannes 14,6)

    Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; (Epheser 2,8)

    In diesen Versen und vielen anderen Versen in der Bibel wird uns gezeigt, dass wir nicht durch eigene Werke gerecht werden können. Das heißt, dass wir nicht vor Gott bestehen können, ohne Christi Gerechtigkeit durch den Glauben an seinen Namen empfangen zu haben, dass ER für uns Menschen der einzige Erlöser ist und bleibt.

    Ich mache Dir heute Mut, von diesem Gott in allen Dingen und Situationen Deines Lebens „abhängig“ zu bleiben und keine eigenen „Rettungsmöglichkeiten“ zu ergreifen, zu praktizieren oder anzustreben.

    Viele Christen haben noch die Mentalität „Jesus und…“. Sie leben nicht in der Dimension des Glaubens sondern sie leben aus dem Fleisch (= Verstand = Eigensinn usw.) heraus.

    Bleibe nach Johannes 15,4-9 in Gottes und Jesu Liebe. Alle anderen Formen der Liebe werden Dich gefangen nehmen und Du musst Deine Beziehung zu Jesus „auflösen“, um anderen Göttern zu dienen.

    4 Bleibt in mir und ich in euch! Wie die Rebe nicht von sich selbst Frucht bringen kann, sie bleibe denn am Weinstock, so auch ihr nicht, ihr bleibt denn in mir. 5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. 6 Wenn jemand nicht in mir bleibt, so wird er hinausgeworfen wie die Rebe und verdorrt; und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und sie verbrennen. 7 Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen. 8 Hierin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und meine Jünger werdet. 9 Wie der Vater mich geliebt hat, habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe! (Johannes 15,4-9)

    Jesus hat den vollen Preis für Deine Errettung am Kreuz bezahlt. „Es ist vollbracht“ und nun leben wir in Seiner Auferstehungskraft (= Geist). Wir brauchen allein Jesus Christus und kein „und…“ mehr in unserem Leben.

    Golgatha ist geschehen! Die Auferstehung ist geschehen! Und nun leben wir allein in Jesus und ER in uns für immer und ewig.

    Herzliche Segensgrüße von

    Brian Williamson