Gottes Schutz in unsicheren Zeiten
Jeder von uns hat bestimmt einen Grund, Gott zu danken für Bewahrung, Versorgung und für all das, was wir gar nicht erbeten haben. Er hat Dich und Deine Familie vor dem Bösen bewahrt in einer bösen Welt. Psalm 46 sagt Dir Schutz, Versorgung und Offenbarung zu.
Liebe Freunde und Beter,
jeder von uns hat bestimmt einen Grund, Gott zu danken für Bewahrung, Versorgung und für all das, was wir gar nicht erbeten haben, so wie in Epheser 3,20 geschrieben steht „Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Maßen mehr, als wir erbitten oder erdenken, gemäß der Kraft, die in uns wirkt.“ Gott gibt reichlich. Er hat Dich und Deine Familie vor dem Bösen bewahrt in einer bösen Welt. ER hat seinen Engeln befohlen, Dich und Deine Familie zu tragen und zu behüten, auf allen Wegen. (nach Psalm 91,11)
Psalm 46 ist das Wort, das der Heilige Geist mir offenbart hat als Zuversicht für das Jahr 2019. Hier das Wort Gottes, das Dir Schutz, Versorgung und Offenbarung für 2019 zusagt:
Vers 2:
Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.
Nur Gott ist Deine Hoffnung und Zuflucht, weil ER allein die Stärke ist, die Du in 2019 nötiger haben wirst. Er allein wird Deine Hilfe in den großen Nöten sein, die Dich getroffen haben oder treffen werden.
Vers 3:
Darum fürchten wir uns nicht, wenngleich die Welt unterginge und die Berge mitten ins Meer sänken,
Das Gericht der Endzeit wird uns nicht in Ängste hinein treiben, wenn alles um uns herum wankt und erschüttert wird. Wir haben Frieden in Jesus.
Vers 4:
wenngleich das Meer wütete und wallte und von seinem Ungestüm die Berge einfielen.
Die Katastrophen bzw. das Stöhnen der Natur werden uns treffen. Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis etc. Wir werden uns nicht vertreiben lassen.
Vers 5:
Dennoch soll die Stadt Gottes fein lustig bleiben mit ihren Brünnlein, da die heiligen Wohnungen des Höchsten sind.
Dieser Vers bestätigt die Prophetie in Jesaja 33,21-22, dass Katastrophen – egal welcher Art – Israel und die Gemeinde nicht berühren werden.
Vers 6:
Gott ist bei ihr drinnen, darum wird sie fest bleiben; Gott hilft ihr früh am Morgen.
Weil Gott, Jahwe, der Allmächtige Gott, in ihrer Mitte ist, wird die Stadt fest bleiben. Gottes Hilfe steht für uns in Zeiten der Not bereit. Ehe sie rufen, werde ich antworten (Jesaja 65,24 / Psalm 91,15). Gott kämpft für seine Brautgemeinde.
Vers 7:
Die Völker müssen verzagen und die Königreiche fallen, das Erdreich muss vergehen, wenn er sich hören lässt.
Die Völker verzagen und Königreiche werden wanken. Alles wird erschüttert – es ist die Endzeit (siehe Jesaja 54,17).
Vers 8:
Der HERR Zebaoth ist mit uns, der Gott Jakobs ist unser Schutz.
Gott ist Schutz und Schild – Gott ist bei Israel und der Gemeinde. Gott ist mit uns, aber es werden auch viele verzagen und ihren Glauben verlieren. Ist Gott hundertprozentig Dein Schutz? Bist Du in Christus?
Verse 9 u. 10:
Kommt her und schauet die Werke des HERRN, der auf Erden solch ein Zerstören anrichtet, der den Kriegen ein Ende macht in aller Welt, der Bogen zerbricht, Spieße zerschlägt und Wagen mit Feuer verbrennt.
Kommt – schaut die Werke des Herrn – ER allein hat alles unter Kontrolle. Ist Gott Deine Sicherheit und Zuflucht?
Vers 11:
Seid stille und erkennet, dass ich Gott bin! Ich will mich erheben unter den Völkern, ich will mich erheben auf Erden.
„Sei doch still und erkenne, dass ich Gott bin – ich habe alles unter meiner Kontrolle.“ Gott ist erhaben über alle Völker. Engel und Herrlichkeit geben Dir Licht und Hoffnung (siehe Lukas 2,9).
Vers 12:
Der HERR Zebaoth ist mit uns, der Gott Jakobs ist unser Schutz. Sela.
Der Herr aller Heerscharen ist mit Dir und der Gemeinde. Gott ist Dein Schutz.
Die Politiker und sogar viele auf den Kanzeln der Gemeinden sind ratlos. Aber Christus in Dir ist Deine Zuversicht, nicht Geld, Rente, Arbeit, Stellung, Meinung, Bildung – das sind die Dinge, die nach 1. Korinther 3,11-13 keinen Bestand haben. Alles muss durchs Feuer und wir können uns diesen Zeiten der Prüfungen nicht entziehen, weil Gott uns als eine heilige Gemeinde und reine Braut bei sich haben will.
Lasst uns in Christus bleiben und tiefer in Jesus und seiner Schönheit und Liebe leben. Gib Gott Dein Recht auf Dein Recht und empfange seine Gerechtigkeit. Sei doch still und erkenne, dass Gott Gott ist. Dann wirst Du durch die kommenden Krisen hindurchkommen und Jesus allein sehen.
Ich wünsche Euch allen eine ganz neue Begegnung mit Gott Vater, seinem Sohn Jesus Christus und dem Heiligen Geist.
Brian Williamson
Alle Bibelzitate wurden der Lutherbibel entnommen.