Wie begegnest Du dem „großen Stein“ in Deinem Leben?
Christen feiern jedes Jahr den Tod und die Auferstehung Jesu Christi. Drei Tage nach dem Tod am Kreuz ist Jesus auferstanden. Dadurch hat er nicht nur den ersten Tod besiegt, das heißt den leiblichen Tod, sondern er besiegte auch den zweiten Tod, das heißt den geistlichen Tod.
Liebe Freunde,
Christen feiern jedes Jahr den Tod und die Auferstehung Jesu Christi. Drei Tage nach dem Tod am Kreuz ist Jesus auferstanden. Dadurch hat er nicht nur den ersten Tod besiegt, das heißt den leiblichen Tod, sondern er besiegte auch den zweiten Tod, das heißt den geistlichen Tod für alle, die nun an ihn glauben würden, dass er Gottes Sohn ist und der einzige, der Sünden vergeben kann, weil er als Mensch ohne Sünde war. Nun ist er „aus dem Tod auferstanden“. Als Bestätigung war am dritten Tag der Stein, der vor dem Grab war, „weggerollt“. Das Grab war leer, Christus ist auferstanden aus dem Tod.
Wie verhalten wir uns in Situationen, die geistlich „verschlossen“ sind und es scheint so, wie wenn der „Stein“ immer noch vor dem Grab – Deiner jetzigen Situation – liegt? Wenn es keine Lösung gibt, jedes Gebet vergeblich zu sein scheint und der Tod vermeintlich noch Macht über Dich und Deine Situation hat?
Lieber Freund, Du sollst wissen, Jesus Christus hat Dir nicht nur Deine Schuld und Sünde vergeben und Dich reingewaschen von ihren Auswirkungen, sondern er hat Dich auch „aus dem Grab des Todes herausgeholt“. Du hast „Leben, Auferstehungsleben“ in Dir bzw. in Deinem Geist. (Galater 2,20) Die Lösungen für jedes Deiner Probleme, ob klein oder groß, befinden sich in Deinem Geist. (Kolosser 1,27)
In Dir ist kein Grab mehr, das mit einem unbeweglichen Stein verschlossen ist. In Dir ist Auferstehungsleben, Lösungen, Gottes Kraft, Freude, Vertrauen, Hoffnung, ewiges Leben und alles, was Gott bei Deiner Wiedergeburt in Dich hineingelegt hat. In Dir ist die Antwort, weil Jesus in Dir ist. Bekenne es und Du wirst es erleben. Zwischen Dir und Gott Vater im Himmel ist kein verschlossenes Grab mehr, sondern in Dir ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Ich wünsche Euch allen LEBEN.
Brian Williamson