Wort zum Neuen Jahr 2020
Durch Gottes Gnade und seine Treue sind wir wieder am Ende eines Jahres angelangt, das gefüllt war mit viel Segen aber auch begleitet war von Kämpfen und Herausforderungen.
Wort zum Neuen Jahr 2020
Liebe Geschwister,
durch Gottes Gnade und seine Treue sind wir wieder am Ende eines Jahres angelangt, das gefüllt war mit viel Segen aber auch begleitet war von Kämpfen und Herausforderungen. Ja, es war ein Jahr, das große Unsicherheit für die gesamte Menscheit gebracht hat. Oft haben Christen die Frage gestellt: „Was sollen wir tun?“ Die Antwort war immer: „Hört auf Gott im Gebet und bringt euer Leben in Ordnung. Denn Jesus kommt bald wieder.“ Alles, was uns in dieser Welt Angst macht, wurde am Kreuz entmachtet und entwaffnet:
Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn aufgehoben und an das Kreuz geheftet. Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und über sie triumphiert in Christus. (Kolosser 2,14-15)
Für das neue Jahr 2020 ist mein Gebet für alle Christen in Deutschland, dass sie jeden Tag erleben, dass der Teufel entmachtet ist. Eine ergänzende Bibelstelle hierzu ist:
So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch. (Jakobus 4,7)
Als ich darüber betete und nachdachte, kam mir eine Bibelstelle aus 1. Samuel in den Sinn:
Da nahm Samuel einen Stein und stellte ihn auf zwischen Mizpa und Schen und nannte ihn »Eben-Eser« und sprach: Bis hierher hat uns der HERR geholfen. (1. Samuel 7,12)
Israel folgte wieder anderen Götzen (Baale und Astarten) nach und betete sie an. Deswegen konnten die Philister Israel zwanzig Jahre lang im Kampf besiegen. Diese Geschichte ist in 1. Samuel 7 zu finden. Es wurde der Prophet Samuel gerufen und hat prophezeit, wenn Israel Buße tut und umkehrt, „dann wird der Herr euch aus der Hand der Philister erretten“:
Samuel aber sprach zum ganzen Hause Israel: Wenn ihr euch von ganzem Herzen zu dem HERRN bekehren wollt, so tut von euch die fremden Götter und die Astarten und richtet euer Herz zu dem HERRN und dient ihm allein, so wird er euch erretten aus der Hand der Philister. (1. Samuel 7,3)
Geschwister, ich höre die Stimme Gottes wie sie ruft: „Deutschland, tut von euch die fremden Götzen“. Vor ca. 30 Jahren begann Deutschland zu beten und Gott hat das Land gesegnet. Seit ungefähr 15 Jahren hat sich „Götzendienst“ neben dem Gottesdienst eingeschlichen. Ich habe Glauben, dass Gott das Land von Götzendienst (Gott und andere Götter) reinigen wird, und wir werden wieder nach 1. Samuel 7,4 Gott allein dienen. In Offenbarung 3 sagt Jesus zu Laodizea, dass jeder die Chance bekommt umzukehren und neu dem Herrn allein zu dienen. Dann werden wir das lieben und tun, was Gott liebt und tut. Gott liebt Deutschland als Land und er liebt diejenigen, die in diesem Land leben. Deswegen will Gott, dass wir umkehren und ihm allein dienen und Anbetung bringen.
Und er antwortete und sprach zu mir: Das ist das Wort des HERRN an Serubbabel: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth. (Sacharja 4,6)
Gott will Menschen in Deutschland retten, heilen, befreien, mit Kraft ausstatten und zu Siegern machen. Gott will, dass wir IHM dieses Land wieder in seine Hand geben und von aller Götzendienerei und falschen Propheten befreien.
Das Jahr 2020 wird zu einem Jahr der Befreiung und Umkehr für Deutschland.
Ich wünsche Euch eine starke Salbung, Licht und Salz in unserem Land zu sein.
Gott segne Euch!
Brian Williamson
Alle Bibelzitate wurden der Lutherbibel 2017 entnommen.